Freitag, 14. Mai 2010

Bluttaufe

Bluttaufe

Kurzbeschreibung

Ein nervenzerreißender deutscher Psychothriller

Eine zerstückelte weibliche Leiche wird in einem kleinen Waldstück in der Nähe Lüneburgs gefunden. Der Fall wird an den Hamburger Kommissar Peer Mangold übergeben. Den erinnert die Tat an den amerikanischen Serienkiller Ted Bundy. Kopiert der Mörder ein berüchtigtes Vorbild? Um diese Frage zu klären, erhält Mangold Unterstützung von der Profilerin Kaja Winterstein. Dann meldet sich der Täter überraschend bei der Mordkommission. Er scheint die Polizei zu einem makabren Wettkampf herauszufordern. Es gibt Hinweise darauf, dass es sich bei dem Täter um einen sogenannten Savant handelt, einen Inselbegabten mit einem außergewöhnlichen Gehirn. Will er seine geistigen Kräfte messen, oder geht es ihm um ein einzelnes Mitglied der Mordkommission?

Ein perverses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Täter, Polizei und Profilerin.

 

Gestern beim stöbern auf Amazon entdeckt und sofort dachte ich das MUSS ich haben. Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas über den Autor gehört, gelesen oder sonstiges und war doch recht überrascht. Bei der nächsten Bestellung werde ich ihn wohl mitkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen