Dienstag, 8. Juni 2010

[ 31 Tage - 31 Bücher] Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

So mal wieder ein Tag zu spät. Ich bin derzeit etwas im Stress und komme nicht so wirklich zum bloggen.
Nun aber zu Tag 26, oh wie Schade, bald bin ich fertig.
Nun ja, zurück zum Thema.
Ich habe ja schon ein Kind. Einen mittlerweile 10 Jährigen Sohn. Natürlich habe ich ihm auch immer vorgelesen, auch heute lese ich ihm manchmal noch vor. Sohnemann liest zwar eigentlich ganz gerne, ist aber doch etwas lesefaul. Dickere Bücher lesen wir immer zusammen.

Ich habe ihm immer gerne die Janosch Bücher, Oh wie schön ist Panama,...., vorgelesen. Er liebte die Geschichten vom Bären und dem kleinem Tiger.
Die Astrid Lindgren Bücher habe ich ihm auch gerne vorgelesen. Die Pippi, Kalle, Michel,...., Bücher. Ich habe sie selbst sehr gerne gelesen.

Ich habe ihm auch gerne von Ingo Siegner Die kleiner Drache Kokosnuss Bücher vorgelesen.
Natürlich, darf bei Jungs nicht fehlen, Die Wilden Kerle und sonstige Fußballkonsorten.

Da ich ja kein Mädchen habe, ;-), kann ihm ja meine liebsten Bücher aus der Kindheit, Dolly, Anne of green gables, Hanni und Nanni, nicht unbedingt empfehlen.
Ich habe noch eine junge Cousine, doch sie liest nicht, hat nie gerne gelesen und wird es wohl auch nie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen