Montag, 19. Juli 2010

Lesley Stanfield - Bezaubernde Blütenpracht

Beschreibung
Rosen, Narzissen, Nelken, Klematis, Lavendel und viele mehr finden sich in diesem Buch, ebenso das eine oder andere Gemüse. Man taucht ein in ein wahres Meer aus gehäkelten und gestrickten Blüten, Blättern und Insekten. Die kleinen gehäkelten und gestrickten Kunstwerke eignen sich hervorragend zum Verzieren und Verschönern von Taschen, Kleidung, Hüten, Schuhen und vielem mehr. Die Blumen werden noch einmal extra in einer Galerie gezeigt und sind durch die genauen Anleitungen schnell nachgearbeitet. 128 Seiten, 22 x 22 cm, Hardcover 
Meine Meinung:
Wow, dachte ich als ich dieses Buch das Erste Mal in den Händen gehalten habe.
Ich stricke gerne Blumen und bin immer sehr verzweifelt auf der Suche nach geeigneten Häkelschriften.
Was manchmal gar nicht so einfach war.
Bis ich dieses tolle Buch entdeckte.
Alleine schon die schönen Bilder der gestrickten und gehäkelten Blumen ist der Kauf des Buches wert.
Das Buch ist unterteilt in Stricken und Häkeln, von einfachen bis schwierigen Blumen.
Das Nacharbeiten der Blumen macht sehr viel Spaß, da die Anleitungen eine Texterklärung und auch eine Häkelschrift haben.
Die Blumen sind einfach wunderbar.
Ich kann dieses Buch jeder Häklerin, die gerne Motive und Blumen häkelt empfehlen.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach super.
Ich bin froh dieses Buch gefunden zu haben.
Die Blumen kann man für verschiedene Dekozwecke benutzen, Sachen und Kleidung mit aufhübschen.
Mein Fazit: Ich bin begeistert, klare und einfache Anleitungen, sehr schöne Bilder, auch für Anfänger/innen geeignet:
Unbedingt KAUFEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen