Samstag, 16. Juli 2011

Bildqualität des Galaxy S 2

Ich mache nun seit einigen Wochen bei Trnd bei dem großen Samsung Test mit. Ich teste dort mit weiteren 499 trndler das Samsung Galaxy S 2.
Wow was für ein Handy.
In den letzten Tagen habe ich ja einigen Gartenbildchen gemacht, siehe Post hier drunter auf der Startseite. Die Bilder habe ich mit dem Galaxy geknipst und danach zu Collagen zusammen gestellt.
Was die Qualität der Kamera angeht war ich doch recht überrascht.
Das GAlaxy hat immerhin 8 MP und macht doch ziemlich scharfe Bilder.
Hier mal einige Bilder im Detail.







Die Bilder sind so wie sie nun angezeigt werden alle unbearbeitet, nicht schärfer gestellt oder im Kontrast bearbeitet.
Bild Nummer 1 und 2 gefallen mir am besten. Ich habe bei beiden Bilder etwas gezoomt. Bei Bild Nummer 3 könnte etwas mehr Kontrast vorhanden sein, sieht bei einigen Bearbeiten aber viel satter aus. Bild Nummer 4 ist richtig viel gezoomt, die Äpfelchen noch nicht einmal Tischtennisballgroß waren hoch oben auf dem Baum. Auch das Bild sieht mit ein wenig Bearbeitung sehr gut aus, das Bild wirkt allgemein so etwas unscharf. Da gefällt mir allerdings der Lichteinfall nicht so besonders. Die Rose sieht so recht ok aus, auch wieder sehr herangezoomt. Beim letzten Rosen Bild sehe ich sehr rot. Eigentlich nur rot. Dort fehlt mir die Kontur. Da bringt auch kein Bearbeitungsprogramm was.
Fazit: Die ersten beiden Bilder gefallen mir am besten, super Farben, besonders die Wassertropfen bei Bild 2 gefallen mir sehr.
Alle Bilder sehen mit Bearbeitung super aus. Was die Schärfe, der Kontrast, die Farben angeht. Das letzte Rosenbild allerdings sieht auch dank Bearbeitung nur Rot aus.
Das Galaxy macht für ein Handy sehr gute Bilder, bearbeiten tue ich sowieso die meisten Bilder. Für Schnappschüsse unterwegs ist es super. Man kann die Kamera zu Hause lassen ;) Wer mehr als nur Schnappschüsse macht, der kann wohl wenig mit einer Handykamera anfangen. Eben habe ich mit dem Vorgängermodell S 1 einige Bilder gemacht und ich muss sagen, diese 3 MP unterschied machen doch einiges aus. Obwohl das S 1 mit seinen 5 MP auch anständige Bilder macht, die des S 2 aber viel scharfer und satter sind.
Ich finde die Kamera sehr ausreichend um von unterwegs oder auch mal so ein paar Bilder zu knipsen. Auch das Menü der Kamera ist leicht verständlich.
Was ich mich allerdings immer noch frage, und auch suche, wo verdammt nochmal kann ich den Auslöserton ausstellen * nerv*. beim Galaxy S 1 ist es gaaaaanz einfach zu finden und ich bin mir auch sicher das ich es beim S 2 schon gesehen habe, aber wo?????

Kommentare:

  1. Darfst du das Handy behalten oder müsstest du was zuzahlen?

    AntwortenLöschen
  2. Derzeit testen wir das Handy noch.
    Aber 100 der 500 Tester dürfen das Handy behalten. Die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen.
    Also, alle feste die Daumen drücken ;)

    AntwortenLöschen