Mittwoch, 28. September 2011

3. Runde der "31 Tage 31 Bücher" Tag 21bis 27

Ich hatte in den letzten tagen wenig Zeit.
Arbeiten und dann auch noch so wunderbares Wetter.
Jetzt hole ich mal die fehlenden Tage nach ;)


Tag 21 - Das Buch mit dem schrecklichsten Titel  

Ich habe mein Bookcook gerade durchgeschaut und auf Anhieb
finde ich keinen schrecklichen Titel
Klar gibt es einige die mir schon vom Namen her nicht zusagen,
aber ein richtig grottenschlechter Titel
.............
Fehlanzeige

****

Tag 22 - Das Buch, das Du am schnellsten durchgelesen hast 

Diese Frage kann ich Ausnahmsweise ganz schnell beantworten.
Mieses Karma und Tannöd.

Tannöd hat ja auch nur einige Seiten
und liest innerhalb von 2 Stunden, 
obwohl es so stinklangweilig ist.


Mieses Karma fand ich sehr lustig 
und es hat mich in einer schweren Zeit
auf andere Gedanken gebracht

****

Tag 23 - Das Buch, für das Du am längsten gebraucht hast 

Das war eindeutig der letzte Teil der Zwergen Reihe von Heitz.
Wochenlang habe ich daran gelesen und hätte es am liebsten
gegen die Wand gepfeffert.
Ich habe es auch erst nach mehreren Anläufen 
geschafft fertig zu lesen.

 ****

Tag 24 - Welches ist deine umfangreichste Buchreihe?

Eindeutig die Scheibenwelt Romane von Pratchett.
Davon besitze ich die Ersten 13 oder 14 Bücher.
Und ein Ende ist auch noch nicht in Sicht.

****
Tag 25 - Das Buch mit der kompliziertesten Handlung 

Es gab sicherlich einige Bücher die ich auf Anhieb nicht verstanden  
habe
aber ich habe keine Ahnung mehr welche das waren

****

Tag 26 - Ein Buch, bei dem du einfach nicht verstehst, was der Autor/die Autorin dir sagen will 

Ja das frage ich mich oft bei den Hohlbein Büchern
Von daher lese ich auch keine mehr.
abgesehen davon das 97 Prozent des Geschriebsel von ihm grottenschlecht
und aufgewärmt ist.

 ****

Tag 27 - ein Buch das du immer wieder kaufen könntest/würdest, obwohl du es längst besitzt 

Der Kleine Prinz

ich habe mittlerweile einige Ausgabe, gebunden, in Mini, Broschur und was weiß ich
Vor einigen Tagen habe ich mir erst das Backbuch gekauft.
Das Hörbuch habe ich auch
und das Pop up Buch hätte ich so gerne.   

 ****


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesestatistik 2009, 2010


gelesene Bücher 2009 - 126
gelesene Seiten 2009 - 45669
Bücher gekauft, geliehen, geschenkt 2009 - 201 Bücher

gelesene Bücher 2010 - 64 Bücher
gelesene Seiten 2010 - 24468 Seiten
Erworbene Bücher - 92 Bücher

SuB 01.01.09- 70 Bücher
SuB 31.12.09- 134 Bücher
SuB 31.12.10 - 137 Bücher