Montag, 28. November 2011

Leserpreis Lovelybooks 2011- Die Gewinner stehen fest :)


... Und so habt ihr entschieden, naja ich ja auch ;)

Leserpreis - Die besten Bücher 2011 - Die Gewinner stehen fest!









 
Allgemeine Literatur
  1. Walter Moers - Das Labyrinth der Träumenden Bücher
  2. Emma Donoghue - RAUM
  3. Katherine Pancol - Die gelben Augen der Krokodile

Spannung (Krimi / Thriller)
  1. Sebastian Fitzek - Der Augenjäger
  2. Simon Beckett - Verwesung
  3. Jussin Adler Olson - Erlösung

Romanik / Liebe / Gefühl
  1. Cecelia Ahren - Ein Moment fürs Leben
  2. Bettina Belitz - Dornenkuss
  3. Alex Capus - Lèon und Louise

Fantasy / Sci-Fi
  1. Thomas Elbel - Asylon
  2. Kai Meyer - Arkadien fällt
  3. Jasper Fforde - Grau

Historische Romane
  1. Rebecca Gablé - Der dunkle Thron
  2. Floortje Zwigtman - Adrian Mayfield - Auf Leben und Tod
  3. Liv Winterberg - Vom anderen Ende der Welt

Kinder- / Jugendbuch
  1. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
  2. Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht
  3. Josephine Angelini - Göttlich verdammt

Sachbuch / Ratgeber
  1. Bettina Landgrafe - Weisse Nana
  2. Janine Binder - Seine Toten kann man sich nicht aussuchen
  3. Stefan Kreuzberger - Die Essensvernichter

Hörbuch
  1. Joudi Picoult - In den Augen der anderen
  2. Michael Frey Dodillet - Herrchenjahre: Vom Glück einen ungezogenen Hund zu haben
  3. Kirstin Cashore - Die Flammende

Bester Buchtitel
  1. Gaby Köster - Ein Schnupfen hätte auch gereicht:  Meine zwiete Chance
  2. Jonas Jonasson - Der hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand
  3. Aimee Bender - Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen

Bester Umschlag / Cover
  1. Randsom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder
  2. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
  3. Kerstin Gier - Smaragdgrün 


Das sind nun die Gewinner :) 
Ich habe nicht in allen Kategorien mitgewählt, aber bei denen wo ich habs sind die Titel auch unter den Top 3
Besonders freut mich das Janine Binder in der Kategorie Sachbuch Ratgeber auf Platz 2 ist. Janine kenne ich vom Büchereulen Forum.
Liebe Janine, ich freu mich für Dich :)))  
Allen Autoren Herzlichen Glückwunsch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesestatistik 2009, 2010


gelesene Bücher 2009 - 126
gelesene Seiten 2009 - 45669
Bücher gekauft, geliehen, geschenkt 2009 - 201 Bücher

gelesene Bücher 2010 - 64 Bücher
gelesene Seiten 2010 - 24468 Seiten
Erworbene Bücher - 92 Bücher

SuB 01.01.09- 70 Bücher
SuB 31.12.09- 134 Bücher
SuB 31.12.10 - 137 Bücher