Sonntag, 29. Januar 2012

Ausblick Februar 2012

Hier nun ein kleiner Ausblick was ich in Punkto Lesen im Februar 12 geplant habe.
Als erstes steht gleich zum 1. Februar die Autorenbegleitende Leserunde von Das Skript mit Arno Strobel bei dem Forum Büchereule.de an.
Ich habe mir das Buch als Ebook gekauft und freue mich sehr es mit den Anderen zu lesen.
ich habe schon damals der Trakt mit den Eulen und dem Autor im Rahmen einer Leserunde gelesen und fand es echt super.
Am 15. steht dann auch bei den Eulen die Leserunde der Mördereulen zu Verwesung an.
Das Buch subt bei mir auch seit Veröffentlichung. Ich wollte es zwar immer lesen, aber irgendwie kam mir immer was dazwischen, also habe ich es bei den Mördereulen vorgeschlagen.
Diese beiden Bücher stehen nun schon mal fest, das ich sie im Februar lesen möchte. 
Andere Bücher, außer die 3 Bücher die ich am Freitag in der Bücherei gelesen habe, sind noch nicht geplant.
Mittlerweile verhält sich bei mir das Lesen wie einkaufen gehen.
Wenn ich ohneEinkaufszettel kaufen gehe, vergesse ich häufig wichtiges, 
aber ich komme natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause.
Ich entdecke dann immer noch Dinge die ich zwar eigentlich nicht unbedingt brauche 
aber dann  trotzdem kaufe.
So geht es mir derzeit mit dem Lesen auch.
Ohne Listen ist es irgendwie nix.
Als ich am Freitag in der Bücherei war habe ich mir, wie schon im Post erwähnt, 
ein Buch mitgenommen das auf meinem SuB liegt.
Nein ich kenne meine SuB Liste bzw. die Bücher nicht mehr alle auswendig.
Irgendwann habe ich den Überblick verloren. Bei 198 Büchern auch kein Wunder.
Mittlerweile stehe ich auch manchmal ratlos vor meinem Regal,
oder schaue meinen Reader an. Und hab keinen Plan was ich lesen soll.
Also werde ich mir nun wieder To Do Listen anlegen.
Nicht so konsequent wie früher,
das ich 20 Bücher auf eine Liste setze und sie sie dann nach und nach abklappere.
Ich werde eine Jahresleseliste erstellen.
Bücher die ich dieses Jahr lesen möchte.
Aus verschiedenen Genres, quer durch den SuB.
Alte Bücher, die schon ewig suben, 
Neuere die ich eigentlich sofort nach Kauf lesen wollte. 
Die Liste sehe ich als Anregung und nicht als MUSS.
Sie muss am Ende vom Jahr nicht komplett gestrichen sein
und darf auch erweitert werden.


In den letzten Tagen habe ich mich mal mehr mit Goodreads beschäftigt.
Die Widgets dort finde ich echt super. Und habe sie auch gleich mal in meinen Blog eingefügt.
Dort mache ich bei der Lesechallenge mit. Das könnt ihr an der Seitenleiste sehen.
Auch habe ich bei der Kategorie meine Lesewand ein Widget eingefügt,
allerdings habe ich keine Ahnung,
wie ich die Bücher verlinken kann das ihr sie euch auch bei Amazon anschauen könnt.
So kommt ihr, wenn ihr auf die Bilder bei Goodreads raus.
Ich habe nun bei Goodreads alle Bücher eingegeben
und muss sie nun noch in die richtige Kategorie einpflegen. Das werde ich wohl auch noch einige Tage im Februar machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesestatistik 2009, 2010


gelesene Bücher 2009 - 126
gelesene Seiten 2009 - 45669
Bücher gekauft, geliehen, geschenkt 2009 - 201 Bücher

gelesene Bücher 2010 - 64 Bücher
gelesene Seiten 2010 - 24468 Seiten
Erworbene Bücher - 92 Bücher

SuB 01.01.09- 70 Bücher
SuB 31.12.09- 134 Bücher
SuB 31.12.10 - 137 Bücher