Dienstag, 26. Juni 2012

Sommerloch Fragenaktion

Damit mein Blog nicht dem Sommerloch verfällt habe ich mir einige Fragen ausgedacht,
die ich euch regelmäßig in den nächsten Wochen beantworten werde.
Die Fragen beantworte ich nicht täglich sondern in unregelmäßigen Abständen.
Da ich in den letzten Wochen wieder weniger poste finde ich die Idee nicht schlecht.
Falls Euch weitere Fragen zum Thema Lesen und Bücher einfallen sollte, schreibt mir einfach.
Gerne dürft ihr auch mit machen bei der Sommerloch Fragenaktion, euch die Fragen klauen
und auch selbst erweitern. Erwähnt dann bitte meinen Blog und woher ihr die Idee habt.
Falls ihr weitere Fragen habt, her damit ;))

Hier nun ein Überblick was euch die nächsten Wochen erwartet.
Falls mir noch weitere Fragen einfallen erweitere ich die Liste.

    Bücherfragen
Bei welchen Büchern wären deine Freunde überrascht, wenn sie erfahren würden, dass du sie gelesen hast?
Warum hast du so viele Bücher?
Wo liest du am liebsten?
Welches Buch könntest du immer wieder lesen?
Welche Rolle spielen Bücher und Lesen in deinem Leben?
Lesezeichen oder Eselsohr?
Sommer- oder Winterleser?
Buchaccessoirs? Welche hast du?
Welche Bücher / Reihen möchtest du noch lesen?
Liest du lieber ein Printbuch oder Ebook?
Warum hast du einen Buchblog?
Bist du auch in Buchforen angemeldet?
Hardcover oder Taschenbuch?
Wie liest du?
Kaufst oder tauschst du gebrauchte Bücher?
Liebste Lesejahreszeit?
Leihst du Bücher in einer Bücherei?
Welche Bücher sind deine Lieblinge?
Könntest du Bücher wegwerfen?
Listen....bist du auch ein Listenfanatiker und Notizbuchführer?
Hast du Buch- oder Leserituale?
An welchen Orten kannst du nicht lesen?
Gibt es Bücher in deinem Regal die dir peinlich sind und sie versteckt stehen hast?
Wie wichtig ist dir das Cover beim Buchkauf? Kaufst du Bücher mit richtig schönem Cover obwohl dich der Inhalt nicht interessiert und umgekehrt?
Wie hast du deine Bücher geordnet?
Hast du bei so vielen Büchern noch einen Überblick über die ungelesenen?
Hast du keine weiteren Hobbys?
Hast du schon dünne Bücher gelesen damit deine Monatsstatistik besser aussieht?
Warum machst du eine Weltlesereise?
Wie verwaltest du deine Bücher?
Ist dein Blog bei Facebook vertreten?
Liest du gerne Sachbücher? Wenn ja welche?
Bist du in einer lesenden Familie groß geworden?
Wie hoch ist dein Monatliches Buchbudget?
Schaust du bei Büchern auf die Preise?
Gibt es Internetseiten rund ums Buch und Lesen die du besonders empfehlen kannst?
Liest du regelmäßig Rezensionen zu Büchern in Foren oder Onlinehändlern?
Beeinflussen dich die Meinungen anderer Leser?
Wie entscheidest du einen Buchkauf? Rezi, Bestsellerliste, Blindkauf, Klappentexte?
Von welchen Büchern dachtest du selbst nicht das sie dir gefallen könnten?
Liest beim Essen, auf der Toilette oder in der Wanne?
Hast du viele lesende Freunde?
Wenn du in der Öffentlichkeit liest, hat man dich schon mal mit Fragen bombadiert?
Brauchst du Ruhe beim lesen?
Was sagen Freunde zu deinem Leseverhalten?
Gibt es Autoren von denen du nichts mehr lesen wirst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen