Montag, 23. Juli 2012

Sommerloch Fragenaktion Welche Rolle spielen Bücher und Lesen in deinem Leben? Lesezeichen oder Eselsohr?

Da ich ja noch recht viele Fragen habe,
gibt es heute mal die Antwort zu Zweien.



Welche Rolle spielen Bücher und Lesen in deinem Leben?
Bücher und das Lesen spielen in meinem Leben eine große Rolle.
Wenn ich zB. im Internet unterwegs bin, dann um erstmal meine Forenrunde zu drehen
und mich um Nachschub zu kümmern 
oder auch um mich über interessante Titel zu informieren, 
und so weiter.
Ich habe einen Buchblog auf dem ich regelmäßig meinen Senf abgebe
und auch zu Hause sieht jeder der ins Schlafzimmer darf 
gleich das ich ein Buchfan bin.
Wobei ich meine Regale recht harmlos finde.
Würde ich alle Bücher die ich gelesen habe noch besitzen,
hätte ich wenig Platz in der Wohnung ;)
Ich lese seit dem ich denken kann.
Mal mehr mal weniger. Ohne Bücher könnte ich nicht leben.
Da würde mir was fehlen.






Lesezeichen oder Eselsohr?
Ich verwende nur Lesezeichen.
Ich hasse Eselsohren, geknickte Bücher.
Ich leihe viel in der Bücherei aus und hatte schon einige Exemplare dabei die geknickt worden sind,
bei denen dann auch gegessen worden ist und die Ecken umgeknickt worden sind. Da läuft es mir den Rücken runter.
Klar sind Bücher nur Gebrauchsgegenstände, aber das ist mein Smartphone auch. Und da benutze ich auch keinen Schraubenzieher um das Touchscreen zu bedienen, sabber meinen Kaffee drauf und schmeiß es in die Ecke ;)
Eselohr = absolutes NoGo bei mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen