Montag, 4. Februar 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen Woche 5

Heute geht es endlich mit Frage 5 weiter.
Ich habe es gestern zeitlich nicht mehr geschafft,
denn ich habe meinen Fotoblog aktualisiert,
etliche Bilder waren weg, warum auch immer,
und ich habe sie neu laden müssen, dasdauerte.
So nun aber zur Frage.
Eine Serie die du gerne (weiter) lesen möchtest?

Da gibt es einige:



Kathy Reichs - die Bücher mag ich und lese immer mal eines zwischendurch

Die Turm Saga von King

Hanni und Nanni wieder lesen

Anne of Green Gable wieder lesen

Marion Zimmer Bradleys Avalon Reihe von Anfang nach richtiger Reihenfolge und zwei der ungelesenen lesen

Pratchett´s Scheibenwelt

Angie Sage Septimus Heap Reihe fertig lesen

Cassandra Clare Die Chroniken der Unterwelt

Patrick Rothfuss Der Name des Windes
Peter V. Brett

Anne Golon Die Angelique Reihe

Ich glaube das wars bei mir, sind ja auch genug


Schaut auch hier bei den Anderen vorbei

Icedragon

Lunaire~

fantasticsbooks

Chimiko

Filo

Melli Drangshi

Joaquina D. Sovereigns

Emily

Nat

Ponine

scarlett59

pasadena85

ilia

Makro

beckysworldofbooks

Simone

Kommentare:

  1. Oh, Scheibenwelt würde ich auch gerne vervollständigen, an die habe ich gar nicht gedacht!
    Hanni und Nanni hab ich erst vor ein paar Monaten vollständig neu gelesen :D

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, geht mir genau so. Mir wurden erst am Samstag "Kleine freie Männer" und "Helle Barden" ans Herz gelegt.

      Welchen Pratchett Roman würdet ihr mir empfehlen? Bisher habe ich nur "Wachen! Wachen!" gelesen.

      LG
      Makro

      Löschen
    2. Ich habe mit dem Ersten Die Farben der Magie begonnen

      Löschen
    3. Es gibt einen Band mit vier Rincewindgeschichten, u.a. eben auch dem ersten Band "Die Farben der Magie", damit habe ich begonnen. Das war ein guter Einstieg und seitdem liebe ich die Scheibenwelt.
      Mir fehlt auch nicht mehr so viel - glücklicherweise.
      Aber Gevatter Tod und alle Wachen-Romane sind ebenfalls empfehlenswert :)

      Löschen
    4. Ich denke ein Sammelband wird die beste Idee sein. Danke Euch beiden :)

      Löschen
  2. Also ich habe die Rincewind Bücher bisher gelesen.
    Hier gibt es ein paar Links über die Scheibenwelt.
    Alles über die Scheibenwelt und auch in welcher Reihenfolge du sie lesen kannst

    http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt

    http://www.thediscworld.de/index.php/DiscWiki:Portal

    http://www.scheibenwelt-romane.de/

    Hier Info über Reihenfolge

    http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir eine Veröffentlichungsliste angelegt, im Büchertreffforum gibts da nämlich eine über die verschiedenen Reihen. Es gibt ja die Scheibenweltreihe, aber auch eine Märchen-von-der-Scheibenweltreihe @.@

      Löschen
  3. Die Angelique-Reihe würde ich auch gerne mal lesen. Mein Vater hatte die kompletten Bände, aber dummerweise haben wir sie vor Jahren weggegeben, und jetzt tut es mir leid.

    Übrigens, guck mal hier: http://klusiliest.blogspot.de/2013/02/dankeschon.html
    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen