Dienstag, 5. März 2013

52 Wochen- 52 Buchfragen Woche 9



Heute geht es weiter mit Frage 9



Heute dreht sich alles um Leserunden 

Nimmst du gerne an Leserunden teil? Welche war deine Letzte Runde?

Ich habe schon an etlichen Leserunden teilgenommen und ich nehme gerne an solchen Teil. Meist nehme ich bei den Büchereulenrunden teil. Dort kennt man die User seit Jahren und es macht immer Spaß.
ich finde auch das man ein Buch viel intensiver liest und mehr auf Details achtet, als wenn man es alleine liest. Ich habe einige Krimis / Thriller in Leserunde gelesen und gerade da finde ich es immer wieder toll wie jeder auf eine andere Fährte kommt und nach dem Mörder sucht.

Meine letzte Leserunde liegt ein Jahr zurück. Warum, wenn ich doch so gerne an den Runden teilnehme? Ich packe es meist Zeitlich nicht. Die meisten Runden starten Freitags oder am Wochenende. Ich arbeite von Freitag bis Sonntag Abend und habe keinerlei Zeit mir ein Buch in die Hand zu nehmen, da ich von Morgens bis Spätabends aus dem Haus bin. Ich schaffe dann nur meine obligatorischen 5 Seiten vor dem einschlafen. Bis ich dann mit dem Buch anfangen sind viele schon fast fertig. Die letzte Runde habe ich dann mehr oder weniger nachgepostet, da die meisten fertig waren. Das hat dann keinen besonderen Spaß gemacht.
Auch hat sich mein Kaufverhalten verändert, bzw leihe ich überwiegend bei der Onleihe oder in unserer BiB. Gekauft wird nur noch was ich im Regal stehen haben möchte. So finde ich häufig keine passenden Leserunden.
Aber Leserunden  sind was tolles. Man kann sich austauschen und man liest intensiver

Hier geht es zu den Post der anderen Paradenteilnehmer











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen