Montag, 13. Mai 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen Woche 19 "Könntest du Bücher in der Tonne entsorgen?"




Nächste Frage der Blogparade


Könntest du Bücher in der Tonne entsorgen?


Kaufe ich mir ein Buch neu und lese es einmal könnte ich dieses Buch niemals danach in der Tonne entsorgen.

Aber ich muss gestehen, ja ich habe schon Bücher in der Tonne entsorgt.
Warum?
Die Bücher waren in einem katastrophalem Zustand.
Ich habe mal bei Ebay zwei oder drei Buchpakete erstanden, bei denen es einige Leichen dazu gab. Da ich mir die Pakete nicht wegen der Bücher erstanden habe und sie alle sehr günstig waren kann man sich ja nicht drüber beschweren, wenn man die ein oder andere Leiche dazu gepackt bekommt.
Mit Leiche meine ich stinkende, muffige dreckige Bücher. Sorry aber die hätte ich auch nicht gelesen wenn sie mich interessiert hätten. Und ich hätte sie auch niemand anderem zu gemutet. Ich fand sie einfach nur ekelhaft.


Hier geht´s zu den Anderen 


Icedragon

beckysworldofbooks

Chimiko

Joaquina D. Sovereigns

Nat

Ponine

scarlett59

pasadena85

1 Kommentar:

  1. Der Begriff "Gebraucht" wird bei einigen Verkäufern wirklich überstrapaziert. Ich habe mal ein Buch erhalten, bei dem die letzten paar Seiten durch einen Wasserschaden komplett verklebt waren.

    Als ich dem Verkäufer die Wasserleiche gemeldet habe, meinte er der Schaden wäre durch mich entstanden. Bei ihm wäre das Buch so gut wie neuwertig gewesen. Letzten Endes habe ich mein Geld von eBay zurückerhalten und dem Verkäufer eine der verhassten 1-Sterne Bewertungen geschrieben.

    - Marvin

    AntwortenLöschen

Lesestatistik 2009, 2010


gelesene Bücher 2009 - 126
gelesene Seiten 2009 - 45669
Bücher gekauft, geliehen, geschenkt 2009 - 201 Bücher

gelesene Bücher 2010 - 64 Bücher
gelesene Seiten 2010 - 24468 Seiten
Erworbene Bücher - 92 Bücher

SuB 01.01.09- 70 Bücher
SuB 31.12.09- 134 Bücher
SuB 31.12.10 - 137 Bücher