Freitag, 27. Dezember 2013

Meine Buch Challenge 2014

Ich habe mir nun überlegt so ohne Plan läuft bei mir wohl nichts, es gibt keine Listen, ich lasse einfach alles etwas schleifen.
Die Blogparade war nett und schön und hat mir auch großen Spaß gemacht, aber ich würde gerne wieder mal eine Challenge machen.
Es gibt ja Challenge für nächstes Jahr wie Sand am Meer aber mich bei jeder anzumelden die was sein könnte ist dann doch nichts für mich.
Ich mache beim Büchertreff bei der Monatschallenge mit und bei den Büchereulen beim AltSuB Abbau.
Die beiden Challenge habe ich dann mit meinen Ideen verbunden.
Heraus kam eine recht lange Liste, ganze 58 Punkte.

Meine Regeln:
Die Challenge packen ;)
Ich muss nicht nur Bücher vom SuB lesen sondern darf auch neue Erwerben.
Wenn ich Buch XY lese und es passt zu zwei Punkten zB AltSuB und Dicke Wälzer darf ich das Buch in beide eintragen. Ein Buch darf aber maximal nur 2 mal eingetragen werden nicht häufiger.
Ob Print oder Ebook ist egal.
Keine Strafpunkte kein Guthaben kein nix. Keine Belohnung, nada, bringt bei mir eh nichts
Das Buch darf nur verlinkt und eingetragen werden, wenn ich das Buch kurz vorstelle, eine kurze 
Meinung oder eine ausführliche Meinung dazu schreibe. Also einfach ein Post mit
 " Ich lese gerade" zählt nicht 
( so möchte ich meiner Rezischreibfaulheit entgegen wirken)


Also kurz und gut, wenn  jemand Teile Challenge oder auch die ganze Challenge begleiten möchte darf er dies gerne tun. Bitte verlinkt meinen Blog dazu, 
nur klauen gilt nicht! 
Regeln gibt es im Prinzip keine, die oben aufgezählten sind eigentlich nur für mich, damit ich wieder anfange aktiver Listen zu führen Meinungen zu schreiben usw. Gerne könnt ihr euch auch eigene Regeln auferlegen. 

hier nun das kleine Listchen ( oben ist die Liste auch bei Challenge 2014 zu finden)




Meine  Buchchallenge 2014

1. Lese vier Bücher von vier verschiedenen Verlagen
    1.Verlag, Autor, Titel
    2.Verlag, Autor, Titel
    3.Verlag, Autor, Titel
    4.Verlag, Autor, Titel

2. Lesereise
    Lese vier Bücher deren Autoren in fernen, exotischen Ländern geboren      sind oder dort leben. Standartländer wie Frankreich Deutschland Usa        Grossbritanien, Skandinavien,...., zählen hier natürlich nicht.

  Liste der Länder kann man bei meiner Weltlesereise einsehen

    1. Land, Autor, Titel
    2. Land, Autor, Titel
    3. Land, Autor, Titel
    4. Land, Autor, Titel

3. Subabbau
   Diesen Monat dürft ihr für die Challenge nur Bücher vom SuB lesen
   1. Ein Buch das sehr lange Subt
       Autor, Titel
   2. Ein Buch das du sofort haben musstest, aber immernoch auf dem SuB liegt
       Autor, Titel
   3. ein Buch das du endlich vom SuB befreien möchtest
      Autor, Titel
   4. Ein Buch das ein Jahr und länger suBt.
       Autor, Titel


4. Aufgaben
  1. Lese ein Buch das nicht jeder liest, abseits des Mainstreams
      Autor, Titel
  2. Lese ein geliehenes Buch
      Autor, Titel
  3. Lese ein Buch auf das du durch Andere Aufmerksam wurdest, das du ohne den Tipp niemals 
      in die Einkaufstasche gelegt hättest.
      Autor, Titel
  4. Lese ein Buch das du mit geschlossenen Augen aus deinem SuB genommen hast
      Autor, Titel

5. Verschiedene Deutsche Autoren
    Lese vier verschiedene Autoren die aus Deutschland stammen
   1. Autor, Titel
   2. Autor, Titel
   3.Autor, Titel
   4. Autor, Titel

6. Buchreihen
Lese nur Bücher aus Buchreihen ob ihr nun vier Bücher einer Reihe oder vier verschiedene
Reihen lest ist euch selbst überlassen
 1. Autor, Titel Buchreihe
 2. Autor, Titel Buchreihe
 3. Autor, Titel Buchreihe
 4. Autor, Titel Buchreihe

7. Genre Hopper
   Lese vier verschiedene Genres
 1. Autor, Titel, Genre
 2  Autor, Titel, Genre
 3. Autor, Titel, Genre
 4. Autor, Titel, Genre

8. Dicke Wälzer
   Lese 4 Bücher mit mehr als 600 Seiten
 1. Autor, Titel, Seitenzahl
 2. Autor, Titel, Seitenzahl
 3. Autor, Titel, Seitenzahl
 4. Autor, Titel, Seitenzahl

9. AltSuBabbau
Lese 12 Bücher aus deinem AltSuB Titel folgen in den nächsten Tagen
 1
 2
 3
 4
 5 
 6 
 7
 8
 9
 10
 11
 12


10. Die Monatschallenge aus dem Büchertreff

Januar: Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast 
Februar: Lies ein Buch, das Sonderzeichen im Titel enthält 
März: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit M oder O beginnt
April: Lies das Buch eines Autors, den du schon länger mal ausprobieren wolltest 
Mai: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist 
Juni: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit N oder P beginnt 
Juli: Lies ein Buch mit einem pinken Cover 
August: Lies ein Buch, das auf wahren Tatsachen beruht 
September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit Q oder R beginnt 
Oktober: Lies ein Buch, in dem mindestens eine Leiche vorkommt 
November: Lies ein Buch, das sich mit dem Thema Bücher / Literatur befasst 
Dezember: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen