Sonntag, 16. Juni 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen Woche 23 Wo kaufst du deine Bücher? Internet oder klassischer Buchhandel?

Woche 23 Wo kaufst du deine Bücher? Internet oder klassischer Buchhandel?

Wie ich in der vorherigen Frage schon erwähnt habe mich trifft man selten im Buchhandel.
Maximal eine Weltbild Filiale im großem Supermarkt.

Ich bin ein typischer Internetbesteller.

Amazon, Weltbild, der Club, arvelle, auch mal Bücher.de usw.

Warum?

Ich weiß meist was ich will und habe keine Lust 35 km nach Trier zu fahren und einen Parkplatz zu suchen in Buchhandlung zu gehen und ohne Buch wieder 35 km nach Hause zu fahren. 
Im Internet sehe ich sofort ob es da ist, meist ist es ein bis zwei Tage später zu Hause im Briefkasten.
Auch habe ich keine meterlange Wunschliste dabei, damit ich meine Hamsterkäufe tätigen kann.
Noch kann ich schnell gucken ob das Buch nicht eine totale Niete ist. Im Internet kann ich das anhand der Rezi´s, empfehlungen auf Blogs oder in Foren.


Zu den anderen Teilnehmern geht es hier lang:

Icedragon

fantaticsbooks

beckysworldofbooks

Chimiko

Joaquina D. Sovereigns

Nat 

Scarlett


Ponine

pasadena85


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesestatistik 2009, 2010


gelesene Bücher 2009 - 126
gelesene Seiten 2009 - 45669
Bücher gekauft, geliehen, geschenkt 2009 - 201 Bücher

gelesene Bücher 2010 - 64 Bücher
gelesene Seiten 2010 - 24468 Seiten
Erworbene Bücher - 92 Bücher

SuB 01.01.09- 70 Bücher
SuB 31.12.09- 134 Bücher
SuB 31.12.10 - 137 Bücher